Freitag, 18. Juni 2010

Rosen - im letzten Jahr um die gleiche Zeit

Endlich endlich blühen auch sie - die schönen Rosen an der Terrasse! Ihr Farbenspiel ist ganz prächtig, wie man an dem folgenden Foto vom 18.06.2009 erkennen kann. - Ironischerweise ist das nun genau 1 Jahr her, aber so weit sind diese Rosen in diesem Jahr 2010  längst noch nicht!!! Sind sie doch jetzt gerade erst am Erblühen ...





Zahlreiche Knospen zieren die Rosensträucher - eine Rosenblüte mit in diesem Jahr erheblichen Startschwierigkeiten. - Doch auf diese Weise hat man viel länger etwas von der Blütezeit, blühen sie doch bis in den Frost hinein . . .



Ist das nicht eine herrliche Rosenpracht - vorn im Vorgarten unter der großen Kiefer!?!


Kommentare:

  1. So geht es mir auch, ich konnte heute die ersten Rosenblüten für meinen heutigen Post fotografieren. Aber viele Rosenpflanzen haben bisher nur Knospen. Da sie aber alle sehr kräftig aussehen, gibt es bestimmt noch viele Blüten zu bestaunen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Anette

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich mich doch glatt festgelesen. Und zu meiner Freude, kennst du dich sehr gut mit den Blumen aus. Ich fotografiere sie gerne, aber oft kenne ich sie nicht. Nun weiß ich wo ich mich schlauer machen kann. Der Spaziergang durch deinen Garten war wunderschön.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara

    Danke für die Blütenpracht in Deinem Blog. Hier habe ich in der letzten Zeit gar nicht so viel davon mitbekommen. Wegen dem vielen Regen ist die Sicht durch den Schirm versperrt und es hat mich auch nicht so in Naturparks oder in mein kleines Gärtchen gelockt, alles trieft vor Nässe.

    Ich hoffe auf nächste Woche, irgendwann muss der Herr Sommer ja wohl kommen-;)
    Liebe Grüsse in Deinen Sonntagabend
    Elfe

    AntwortenLöschen
  4. @ Anette
    ja, es kam alles sehr spät in diesem Jahr. Besonders krass war das bei den Pfingstrosen. Aber dafür haben wir länger etwas von der Rosenblüte.

    @ Monré
    danke, es geht. Habe vieles auch im Laufe der Jahre wieder vergessen ... wie das so ist, wenn man sich nicht ständig mit einem Sachgebiet mehr beschäftigt. Daher lerne ich auch vieles wieder neu ...

    @ Elfe
    wirklich schade. Bei uns hat es ja nicht so viel geregnet. In der letzten Zeit war es fast durchgängig schön. Hier im Haus bekomme ich allerdings auch nicht viel von sommerlichen Temperaturen mit, da es bei uns immer relativ kühl ist ;-)
    Auch heute scheint hier wieder die Sonne und deshalb gehts gleich wieder raus.

    Liebe Grüße an alle und viel Sonnenschein
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,

    ja die Rosen sind bei uns auch sehr spät, dieses Jahr ist alles etwas anders, aber das macht ein Gartenjahr auch so spannend.

    Deine Rosenblüten gefallen mir wahnsinnig gut.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥