Mittwoch, 17. August 2011

Eine kleine Pause ...


.. . von der anstrengenden Gartenarbeit da draußen in der Sonnenhitze. Der Boden hier ist nur sehr schwer zu bearbeiten. Mit der Bügelzughacke kommt man kaum durch ;-) Leider darf ich mich auch nicht mehr zu sehr anstrengen . . . obwohl das für Frauen ohnehin nie gut ist, besonders das schwere Heben oder Tragen! - Aber seit Frauen wie Männer sein wollen, nehmen sie zu ihrem späteren eigenen Ungemach leider so manches in Kauf! Tja, wenn frau vorher immer wüßte, was ihr in späteren Jahren durch ihr leichtfertiges Tun blüht . . .

Aber, lassen wir das . . . Zuallererst möchte ich mich ganz ganz herzlich bei der lieben Ruth (kleine creative Welt) bedanken, denn als ich vorhin in den Briefkasten sah, fand ich einen Brief von ihr. Ich hätte es mir zwar schon denken können, denn Ruth bot mir an, mir Stockrosen-Samen von ihrer schwarzen Stockrose zu senden. Doch als ich den Brief öffnete, fiel mir schon beim Aufmachen ein wunderschöner Anhänger entgegen . . . auf dem untersten silbernen Teil, das in einer schneckenartigen Windung endet, steht "Follow your heart" - einfach bezaubernd! Und dann die Perle in einem türkisen Grün, das ich so gern habe (hoffentlich habe ich die Farbe richtig erkannt, ich glaube, manchmal bin ich ein wenig farbenblind *lach*) Jetzt bin ich ganz gerührt und weiß gar nicht, was ich sagen soll! Vielen herzlichen Dank, Du Liebe!



eine dunkle Stockrose, die ich vor Jahren mal am Feldrand aufgenommen habe.
Leider hatte sie noch keine ausgereiften Samen angesetzt.


Und das erinnert mich jetzt wieder daran, daß auch Helga mir angeboten hatte, Samen ihrer schwarzen Stockrosen. Jedoch überschlugen sich mal wieder die Ereignisse und ich kam ganz drüber hinweg. Ich hoffe, Helga ist mir deswegen nicht böse!

Was sonst noch an diesem heutigen Gartentag geschah, poste ich später - dann jedoch zeitadaptiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!