Montag, 26. Mai 2014

Die Flohmarktrose blüht!!!!! ☺


Endlich blüht sie und so wundervoll gefüllt, ich bin begeistert! Und erst ihr Duft ... wenn es doch Duft-Internet gäbe, doch ich fürchte, an die natürlichen Düfte kommt kein künstlicher Geruch heran! Und so bleibt uns vielmehr nur die Vorstellungskraft .... wenn ich den Duft doch nur wörtlich beschreiben könnte, wie ich es vorhin bei Rudolfs Park Historischer Rosen las. Ich werde nachher noch einmal hinausgehen und mich intensiv in den Duft hineindenken, vielleicht geling es mir noch . . . 


Eine der ersten Blüten hängt dekorativ über meine Betonkuchen (von denen ich hoffentlich bald wieder einige - auch als Geschenke - herstellen kann) . . .  innerhalb einer eigens für diese Rose geschaffenen kleinen Rosen-Insel.




Es schaut alles ein wenig wild aus, aber so mag ich es ... ich hatte auch schon immer gern den "Wildwuchs unter Aufsicht" oder einen wildromantischen Garten, wie ich es genannt habe! :-)
Außerdem macht derzeit ein Handproblem ohnehin das Jäten nahezu unmöglich.


Da war die Blüte noch nicht vollends geöffnet


Und hier die Knospen-Form




Diese Rose ist in jedem Fall NOCH SCHÖNER, als ich sie in Erinnerung hatte!!! Ein Kauf, der sich wahrhaftig gelohnt hat! Und das Schönste: Stecklingsvermehrung ist möglich.
Ich habe sie als no-name auf einem Flohmarkt gekauft und erfuhr, daß sie von einem Hundert- oder Tausendjährigem Kirchen-Rosenstock abstamme. ;-) Der Mann, der diese Rosen verkaufte, zog sie selbst aus Stecklingen. Da werde ich ja bald wieder eine Menge zu tun haben!

3 Kommentare:

  1. Hallihallo, schöne Rosenduftgrüße zu Dir!
    War gerade bei meiner Freundin, sie hat auch so eine ähnliche Rose, es ist bei ihr eine engl. Duftrose.
    Mir gefällt Dein Satz: kontrollierter Wildwuchs, lach... bei mir auch...
    und wie :)
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ein Gärtner hat mir auch eine Duftrose eingesetzt.
    Sie blüht in diesem Jahr zum erstenmal und der Duft
    ist einzigartig.
    Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem Exemplar.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    mit dir freue ich mich über die schöne Rose.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!