Freitag, 13. Juni 2014

Rosen - Überraschung


Schon seit einer Weile beobachtete ich mit Wohlgefallen, was ich da in meinem Garten heranzog. Drei kleine Rosensträuchlein aus Risslingen. Aus der Stecklings- bzw. Risslings-Vermehrung habe ich so eine Art Wundertüte gemacht, indem ich die Stecklinge meist nicht beschriftete und mich einfach überraschen ließ, was jeweils dabei herauskam.




Bei den drei Pflänzchen ging ich eigentlich von weiteren Waldgarten-Rosen aus, aber dafür waren die Knospen zu hell! Und nun ist die Überraschung wirklich groß, auch, da ich mich gar nicht mehr erinnere, welche Rose ich mir da in den Garten geholt habe und das gleich mal drei! :-)

Auf dem folgenden Bild ist eines dieser kleinen Sträuchlein zu sehen


Die Blüten sehen zauberhaft aus! Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn Rosen auf diesem Wege vermehrt werden können.

Rosen-Risslinge - Rose Cuttings

1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,

    das ist eine frohe und schöne Überraschung.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!