Sonntag, 23. Mai 2010

Libelle

Kleinlibelle, entdeckt gegenüber des Seilbahnberges in Lengede (Landkreis Peine). Es wird sich um eine dieser Jungfer-Arten handeln. Nur welche? Sie scheint weiss zu sein und ähnelt der Azurjungfer im Aufbau und Aussehen wie von der Größe.


Libellen
Libellen-Homepage
Libellen-Wissen 
Libellen - Fliegende Edelsteine


Libellen - Verbreitungsatlas


Artenliste der Libellen für das mittlere Niedersachsen


Libellen - Region Hannover
Naturbeobachtungen am Steinhuder Meer 
Artenliste der LiIbellen für das mittlere Niedersachsen
Forum Libellen Europas


Libellen - Kleinode unserer Gewässer
Naturschutzverband Niedersachsen
Libellen - NABU 
Mitteilungen der AG Libellen in Niedersachsen und Bremenes ist u.a. ein vollständig mit Raureif übersätes Libellen-Männchen zu sehen!
Rote Liste der gefährdeten Libellen
(in Nordrhein Westfalen)


Rote Listen der gefährdeten Libellen Deutschlands


Rote Listen
Libellenschutz an Bächen und Gräben 
Winterlibellen  und andere in Niedersachsen
Sichtbarer Klimawandel in der Insektenwelt
Neue Libellenarten in Region Hannover und im Landkreis Rotenburg


Libellenähnliche Ameisenjungfer
Libellen fotografieren 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!