Freitag, 18. April 2014

Aprilwetter - Ostern 2014



Aprilwetter bei uns heute ... und so stammt meine obige Aufnahme auch vom heutigen Tag. Die Wolkenbilder wechselten ständig, es sah gigantisch aus! Auch wie am Horizont bereits der Regen fällt ... um nicht wenig späer schon wieder die Sonne durch blaue Wolkenlöcher blitzen zu lassen.


Noch schnell ein Blick über'n Gartenzaun. Die zweiten Überraschungs-Tulpen haben sich inzwischen entfaltet und zeigen ihre wahre Schönheit.



Die Aufnahmen der folgenden Collage entstanden dagegen gestern im schönsten Sonnenschein.


Weiterer Zaunblick in Richtung Magnolienstrauch. Auch diese Tulpen sind noch immer schön anzusehen. Sicher nicht mehr allzu lange!
Dafür bekommt der gesamte Garten so allmählich wieder das Aussehen eines grünen Zimmers ... wenn da der doch noch recht kahle Zaun nicht wäre ...


Und hier auch noch einmal eine Aufnahme davon von gestern


Hier zeigt der Blick über den Zaun den kleinen weissen Flieder mit seinen zahlreichen Blütenknospen. Nicht weit von ihm wächst rechts am Zaun der weisse Ginster. Ein schönes Bild!
Am Haus unter dem Fenster das Gehölz mit den Ostereiern.


Wie man aber wohl sehen kann, hat meine Arbeit in den letzten Tagen kaum gefruchtet, denn der Löwenzahn blüht üppig wie eh und je, obwohl ich jede nur sichtbare Knospe gleich mit entfernt hatte! Das Ausstechen geht allerdings sehr auf die Handgelenke, so daß ich es jetzt dabei bewenden lasse. Ob wir einen F*skars extra anschaffen, überlegen wir uns noch . . . 

Und einmal die Zaun-Eck-Perspektive - dort, wo der Garten an den Vorgarten stößt, der lediglich aus einer Wiese besteht. Dort am Eck steht diese schöne lachsfarbene Rose, die ich schon im Waldgarten besaß und die in diesem Sonnengarten besonders schön geblüht hat.


Außerhalb des Gartens entdeckte ich heute bei einem Spaziergang (denn ja, wir gehen auch bei Aprilwetter raus - ich liebe diese Wetterstimmungen und fotografiere sie auch sehr gern!) diese Säulenkirsche. Ob nun ein Ziergehölz oder später auch tragend, weiß ich leider nicht. Doch die Blüten duften ganz wunderbar! Mit verbundenen Augen würde ich die Kirsche an ihrem Duft erkennen!!! Leider paßt die Collage nicht 100%ig aufeinander. Denn da ich ihn nicht ganz aufs Bild bekam, habe ich den oberen Teil separat fotografiert  und das Bild dann eben zusammengesetzt. ;-) Sicher könnte ich mir mehr Mühe mit der Bildbearbeitung machen, doch ich denke, was ich zeigen will, sieht der geneigte Leser  mit ein wenig Vorstellungskraft auch ohne aufwändige Bildnachbearbeitung.



Und so schön sehen die einzelnen Blüten der Säulenkirsche aus!



Die Japanische Kirsche blüht zur Zeit auch. Die Blüten sind jedes Mal früh im Jahr ein Ereignis! Auch dieser herrliche Baum lief mir bei unserem Spaziergang über den Weg.


So, nun nochmal ein kurzer Fensterblick . . . da braut sich den ganzen Tag etwas zusammen und doch ist da immer wieder auch Blau . . .


Dieses Häschen ist die einzige Osterdeko auf unserem Esstisch - neben einem Osterstrauß, an dem aber nur ganz wenige unifarbene Eier hängen in diesem Jahr. Mehr braucht es nicht.


Fonts HammerKeys, Harting, wmeaster, Maszyna AEG, Plane-Clipart

Und damit wünsche ich allen meinen Lesern ein frohes Osterfest und schöne und sonnige Ostertage!

7 Kommentare:

  1. Deine Bäume blühen ja ganz wunderbar. Vor allem die rosa Zierkirsche ist umwerfend.

    Schöne Ostertage wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    verzeih die späte Antwort, ich bin unterwegs... die Gummistiefeln sind doch super, schade, dass sie offensichtlich nicht mehr ganz ihrer Aufgabe gerecht werden - und die Blütenpracht deiner Bäume ... wahnsinnig schön!
    Hab eine wundervolle Osterzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Anette, aber das sind leider nicht meine Bäume, ich habe sie außerhalb des Gartens (wie auch das entsprechende Label besagt) gesehen und dort fotografiert.

    Liebe Grüße und schöne Ostern auch für Dich
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    das macht doch nichts. Wir haben alle unser Tun.
    Leider versehen sie nun nicht mehr ihren Dienst so wie sie sollten. Wirklich schade! Ich hatte sie immer sehr gern. Nun werde ich mich bald nach etwas Anderem umsehen müssen. Wichtig ist mir eine sehr gute Qualität, damit sie auch wieder lange halten und man sie auch einmal bei einem sehr starken Regenguss bspw. im Wald tragen kann [was ich jedoch, ehrlich gesagt, sehr ungern tue! Selbst wenn es die allseits scheinbar so beliebten Hunters wären ;-) die mir immer ein bißchen militärisch-klobig erscheinen]
    Aber mal schauen ...
    Liebe Grüße und Dir auch schöne Ostertage
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,
    so war es auch bei uns, gestern sonnig und heute schon wieder kalt und regnerisch. Tolle Überraschungstulpen hast du...ich bin auch erstaunt, was ich im Herbst alles in die Erde gesteckt habe. Der weiße Flieder wird hier auch bald blühen, aber er ist noch etwas kleiner.
    Schöne Osterfeiertage noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrun,
    ich hoffe ja sehr, daß das Wetter an Ostern besser wird. Ja, die Tulpen haben mich tatsächlich sehr überrascht. Damit hätte ich in der Form nicht gerechnet. Da freut man sich ja wirklich sehr drüber!
    Der weiße Flieder scheint wohl immer länger zu brauchen als der lilafarbene. Na, ich bin ja wirklich gespannt.

    Dir und Deiner Familie auch schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara
    Auch bei uns hält sich das Wetter mehr wie in Grenzen. Kühl ists geworden. Aber ... ich gestehe, derzeit bin ich froh um jeden Tropfen Regen. Es ist staubtrocken bei uns, hab manchmal das Gefühl, dass wir in der Wüste der Schweiz leben :-)
    Frohe Ostern wünsche ich dir und übrigens, die spartanische Osterdeko gefällt mir sehr gut. Auch bei mir hält sich die Deko sehr in Grenzen - gefällt mir aber so.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!