Montag, 22. September 2014

von Gürtel- und Stürzpuppen . . .

Das habe ich aus dem Bestimmungsbuch Schmetterlinge über häufig vorkommende und auffällige Falter, Raupen und Puppen aus dem Silva-Verlag, Zürich, 1986
Das Buch habe ich inzwischen aussortiert, denn wozu gibt es Seiten wie diese ;-)

Bestimmungshilfe für die in Europa nachgewiesenen Schmetterlingsarten

 Doch was ist eine Gürtelpuppe., was eine Stürzpuppe - das läßt sich hier und hier ergründen und hat wohl etwas mit der Art und Form der Puppe zu tun. Sicher hat mancher von uns solch wundersame Gebilde schon einmal gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!